50 Einsatzkräfte vor Ort

Kamin auf Bauernhof in Brixen im Thale fing Feuer: Bewohner bekämpfte Flammen mit Feuerlöscher

Brixen im Thale – Am Sonntagabend wurde die Leitstelle Tirol über einen Brand in Brixen im Thale informiert. Ein Kamin im Keller eines Bauernhofs hatte aufgrund einer Verpuffung Feuer gefangen, starke Rauchentwicklung war die Folge. Der Bewohner (68) und seine Gattin bemerkten den Rauch kurz darauf im Erdgeschoss und warnten ihren im Nebengebäude wohnhaften Sohn.

Sohn bekämpfte Flammen mit Feuerlöscher

Als die lokale Freiwillige Feuerwehr zum Löscheinsatz auf dem Bauernhof eintraf, hatte der Sohn den Brand bereits selbst mit dem Feuerlöscher bekämpft. Die Einsatzkräfte aus Brixen im Thale und Westendorf unterstützten die Familie noch, indem die Räumlichkeiten entlüftet wurden und der Kamin am Dach noch einmal kontrolliert wurde.

Die Höhe des entstandenen Schadens wird derzeit noch ermittelt. Personen wurden keine verletzt. Im Einsatz standen neun Fahrzeuge der Feuerwehr mit rund 50 Kräften, ein Rettungswagen und 1 Polizeistreife. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kitzbühel unterwegs:

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Harald Angerer

Harald Angerer

+4350403 2059