Für Kinder ab 6 Jahren

Zwei Sternderl und dann Daumen hoch: Der Kampf um Konzentration im Kinderzimmer

Koko und Klim Bim: Michèle Jost (links) und Therese Hofmann in „Das Land der fast fertigen Dinge“.
© Victor Klein

Ein Video noch, und dann nur noch schnell noch eines. Wer kennt es nicht? Genau diesem Phänomen widmet sich „Das Land der fast fertigen Dinge“, die neue Produktion des Enemenemuh-Kindertheaters.

Innsbruck – An Ideen mangelt es nicht. Aber Konsequenz und Konzentration fehlen. Dafür sind die Möglichkeiten, sich zu verlieren, zu groß: hier ein Video, dort ein Like, noch schnell ein Kommentar, dann Daumen hoch, Herzchen und zwei Sternderl. Den Werbespot dazwischen nimmt man in Kauf.

Mehr zum Thema:

undefined

Kindertheater im Brux

„Mein Freund Patschert“: Der Tintenfisch als Held

undefined

Innsbruck

„Toni, das grüne Schweinchen" im Brux: Ein Abenteuer in vielen Farben

„Das Land der fast fertigen Dinge“ – die neue Produktion von Enemenemuh hatte am Wochenende im Innsbrucker Brux Premiere – ist das Stück zur Social-Media-Debatte. Koko (Michèle Jost) will Hausaufgaben machen, Herr Klim Bim (Therese Hoffmann) lockt mit immer neuen und ewig gleichen digitalen Glücksversprechen.

Das Land der fast fertigen Dinger: Die besten Bilder

© Victor Klein

© Victor Klein

© Victor Klein

© Victor Klein

© Victor Klein

© Victor Klein

© Victor Klein

Madeleine Steinwender hat sich den kurzweiligen Streifzug durch beste Absichten, liegengebliebene Ideen und unvollendete Werke ausgedacht. Elena-Maria Knapp führt Regie und Ausstatterin Salha Fraidl beweist, dass auch Halbfertiges ordentlich Eindruck macht. Trotzdem – das ist die pädagogische Botschaft dieser wie immer bei Enemenemuh mehrsprachigen Produktion für Kinder ab sechs Jahren – ist es beglückender, Dinge auch dann zu Ende zu bringen, wenn sie für die Schule sind.

Termine und weitere Infos: www.enemenemuh.net

Mehr zum Thema:

undefined

Raum für junge Talente

20 Jahre „Theater Szenario“ in Hall: Blick hinter die Kulissen einer außergewöhnlichen Bühne

undefined

Bis 9. Mai im Programm

Zum Fürchten oder zum Lachen? Das neue Stück „Big Guns“ im Theater praesent

undefined

Konzentrierter Klassiker

Warum die Hölle im Innsbrucker Kellertheater nur drei Stühle braucht

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Hannah Purner

Hannah Purner

+4350403 2158

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Alexandra Plank

Alexandra Plank

+4350403 2143