Sichtung in Galtür
Erneut Wolf zum Abschuss freigegeben, dieses Mal im Paznaun
Die Tiroler Landesregierung aus ÖVP und SPÖ hat am Donnerstag eine Abschussverordnung für einen „Risikowolf“ im Bezirk Landeck erlassen.
Der Grund: In den vergangenen Tagen war ein Raubtier im Gemeindegebiet von Galtür mehrmals in unmittelbarer Nähe zu Wohnhäusern nachgewiesen worden – und zwar sowohl durch eine Sichtungsmeldung als auch im Zusammenhang mit Rissen. Die Verordnung trat am Donnerstag in Kraft und gilt bis inklusive 10. Juni, teilte das Land mit. (APA)
Meistgelesene Artikel
2005–2026
Schock im Tiroler Fußball-Unterhaus: SK Rum trauert um seinen Torhüter
Hype um Alpenüberquerung
Hunderte auf der Warteliste: Wanderboom bringt diese Tiroler Hütte ans Limit
Zivilstreife stoppte Bleifuß
Mit 220 km/h auf A12 unterwegs: 52-jähriger Raser ist vorerst Führerschein und Auto los
Kaltfront im Anmarsch
Von 28 Grad zum Temperatursturz: Tirol steht eine turbulente Wetterwoche bevor
Verantwortlich für Gewalt
Neues Gesetz greift erstmals: Dieser Frau wird das Land Tirol den Orden aberkennen