A bissl Mundart
Hallo „Griaß di“, pfiat di „Tschüss“: Warum Migranten in Tirol jetzt Mundart lernen sollen
Vier Kurse auf B1-Sprachniveau finden in Tirol bereits nach den neuen Standards statt. Die 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen auch Dialekt.
© Rita Falk
Migranten sollen jetzt auch Mundart lernen. „Geh bitte“, meinen die einen, „passt scho“, sagt der Rest. Aber was bringt es wirklich, wenn der Dialekt im Deutschkurs zum Thema wird? Ein Besuch.
Kommentare