Drei Stunden nach Notruf

Im Nebel verirrt: Drei Studenten erschöpft am Weg zur Stüdlhütte geborgen

Die Alpinpolizei mit einem der Bergsteiger bei der Rettungsaktion.
© Toni Riepler

Die drei Männer waren am Dienstagfrüh zu einer Tour in Kals am Großglockner aufgebrochen. Als sie vom Weg abkamen, trauten sie sich im hohen Schnee nicht mehr weiter und setzten einen Notruf ab. Laut einem Bergretter waren die Studenten gut ausgerüstet.

Für Sie im Bezirk Lienz unterwegs:

Catharina Oblasser

Catharina Oblasser

+4350403 3046