Drei Stunden nach Notruf
Im Nebel verirrt: Drei Studenten erschöpft am Weg zur Stüdlhütte geborgen
Die Alpinpolizei mit einem der Bergsteiger bei der Rettungsaktion.
© Toni Riepler
Die drei Männer waren am Dienstagfrüh zu einer Tour in Kals am Großglockner aufgebrochen. Als sie vom Weg abkamen, trauten sie sich im hohen Schnee nicht mehr weiter und setzten einen Notruf ab. Laut einem Bergretter waren die Studenten gut ausgerüstet.