55-Jährige wurde zum Opfer
Investment entpuppte sich als Betrug: Tirolerin verlor mehr als 10.000 Euro
Wenns – Eine Tirolerin hat mehr als 10.000 Euro an Investmentbetrüger verloren. Wie die Polizei berichtet, wurde die 55-Jährige im Februar durch eine Werbeanzeige in sozialen Medien auf die vermeintlich lukrative Investition aufmerksam. Nachdem sie ihre persönlichen Daten eingegeben hatte, wurde sie von einer Frau angerufen, die sich als Finanzberaterin ausgab.
Schließlich überwies die Frau in mehreren Tranchen einen insgesamt fünfstelligen Betrag auf verschiedene Konten. Als sie sich das Guthaben auszahlen lassen wollte, wurde erneut ein fünfstelliger Betrag eingefordert. Dieser Forderung kam die 55-Jährige nicht nach, stattdessen erstattete sie Anzeige. (TT.com)
Meistgelesene Artikel
Verantwortlich für Gewalt
Neues Gesetz greift erstmals: Dieser Frau wird das Land Tirol den Orden aberkennen
Hype um Alpenüberquerung
Hunderte auf der Warteliste: Wanderboom bringt diese Tiroler Hütte ans Limit
2005–2026
Schock im Tiroler Fußball-Unterhaus: SK Rum trauert um seinen Torhüter
Nur kurzes Sommerglück
Kaltfront in Tirol ab Dienstag: Wettersturz mit kräftigen Gewittern und Starkregen im Anmarsch
Fünf Generationen arbeiteten hier
Traditionsgeschäft in Schwaz schließt nach 133 Jahren: „Da tut einem das Herz weh“