Kollision bei Ausweichmanöver in Kals: Motorradfahrer über Kotflügel geschleudert
Bei einem Verkehrsunfall in Kals am Großglockner wurde Sonntagmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der Italiener gehörte zu einer siebenköpfigen Gruppe, die mit fünf Motorrädern auf der Defereggentalstraße unterwegs war. Sie fuhren hinter einem Auto her, als dessen Lenker in eine Hauseinfahrt einbog.
Der erste Motorradfahrer der Gruppe setzte zum Vorbeifahren an. Doch der 58-Jährige bog mit seinem Wagen sofort wieder auf die Straße ein um zu wenden. Der 26-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Er prallte gegen den Wagen und wurde über den Kotflügel geschleudert.
Der Motorradfahrer erlitt laut Polizei Verletzungen am ganzen Körper. Nach der Erstversorgung wurde der Italiener von der Rettung in das Krankenhaus Lienz gebracht. (TT.com)