Gesellschaft

Großfahndung nach vermissten Kindern - über 100 Kräfte im Einsatz

Der siebenjährige Manuel und sein achtjähriger Bruder Julian gelten seit Mittwoch als vermisst.

Augsburg – Mit einem Großaufgebot fahndet die Augsburger Polizei nach zwei vermissten Kindern. Die beiden Brüder im Alter von sieben und acht Jahren waren am Mittwochnachmittag aus der Wohnung ihrer Eltern im Stadtteil Pfersee verschwunden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Während der Nacht suchten mehr als 100 Kräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten und Wasserwacht stundenlang vergeblich nach den Kindern. Auch Hunde waren im Einsatz.

„Wir haben keinerlei Hinweis auf eine Straftat oder einen Unfall“, sagte ein Polizeisprecher auf dapd-Anfrage. Wer die beiden Buben gesehen habe, solle sich unter der Telefonnummer 0821/323-3810 bei der Kripo Augsburg oder jeder anderen Dienststelle melden.

Der sieben Jahre alte Manuel ist etwa 1,30 Meter groß und blond. Er trägt eine schwarz-blauweiße Jacke mit Kapuze, eine beigefarbene Hose mit der Aufschrift „23“ auf einem Hosenbein und eine Mütze mit der Werbeaufschrift „Warsteiner“. Der achtjährige Julian ist etwa 1,40 Meter groß und blond, trägt eine auffallend gelbe Jacke und eine gelbe Mütze sowie eine dunkelblaue Jeans. (dapd-bay)

Verwandte Themen