Leute

Schulbus in Kärnten kippte um - Ein Bursch leicht verletzt

Der Lenker war offenbar von der Straße abgekommen – daraufhin war der Bus dann umgekippt.

Klagenfurt – Bei einem Unfall mit einem Schulbus ist Donnerstag früh in der Gemeinde Preitenegg (Bezirk Wolfsberg) in Kärnten ist eine 16-jähriger Schüler leicht verletzt worden. Das Fahrzeug kam laut Polizei von der Straße ab und kippte um.

Der 50-jährige Lenker und ein weiterer zwölfjähriger Schüler blieben unverletzt. Als Unfallursache gab der Chauffeur Bremsversagen an, die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete eine Untersuchung durch einen Sachverständigen an. Der 16-Jährige wurde im LKH Wolfsberg ambulant versorgt.

Der Schulbus war auf der Oberauerlinger Gemeindestraße in Fahrtrichtung Auerlinggraben unterwegs gewesen und plötzlich rechts von der Fahrbahn abgekommen. Laut Angaben des Busfahrers sei das Bremspedal plötzlich „leer durchgegangen“. Laut Polizei waren alle Insassen angegurtet. (APA)