Künstlerherzen schlagen für Waisenkinder
Ischgl – Mit einer gelungenen Premiere hat das Künstlerduo Bernhard und Alexander Walser (Vater und Sohn) kürzlich gemeinsam im Silvrettacen...
Ischgl –Mit einer gelungenen Premiere hat das Künstlerduo Bernhard und Alexander Walser (Vater und Sohn) kürzlich gemeinsam im Silvrettacenter für Aufmerksamkeit gesorgt. Bernhard, Lehrer von Beruf, präsentierte Arbeiten in Öl und Acryl. Im Rahmen der Ausstellung „Gezeichnetes und Gemaltes“ gab er Einblicke in sein Schaffen von 1984 bis 2011. Sohn Alexander (22), der Architektur studiert, stellte hingegen Zeichnungen sowie Arbeiten mit Gouache-Technik vor.
Bei der Finissage vor wenigen Tagen haben die beiden Kunstschaffenden für eine wohltätige Überraschung gesorgt: Sie spenden den Verkaufserlös der Ausstellung an die Initiative „Kindern eine Chance“. Für dieses humanitäre Afrika-Projekt durfte Wilfried Pleger einen Scheck mit 5700 Euro übernehmen.
„Das Geld kommt Waisenkindern in Uganda zugute. Es handelt sich um Aidswaisen“, erläutert Pleger. Bei den Hilfsprojekten steht Hilfe zur Selbsthilfe im Vordergrund. Laut Pleger investiert der Tiroler Verein „Kindern eine Chance“ vor allem in Bildungsprojekte. (hwe)