Kleinbus kam in Steiermark von Straße ab und landete auf Bahngleis
Augenzeugen alarmierten die Einsatzkräfte.
Liezen/Wien – Ein spektakulärer Autounfall hat sich am Freitagabend auf der Öblarner Landesstraße im steirischen Bezirk Liezen ereignet. Ein Kleinbus kam laut Aussendung des Bereichsfeuerwehrverbands Liezen von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung und kam auf einem parallel zur Straße verlaufenden Bahngleis zum Liegen.
Augenzeugen alarmierten die Einsatzkräfte. Noch vor deren Eintreffen wurde der Lenker des Unfallautos aber aus dem Fahrzeug und dem Gefahrenbereich gerettet. Eine zufällig vorbeikommende Notärztin leistete Erste Hilfe.
Der verletzte 44-Jährige wurde zu einer nahen Flugeinsatzstelle und von dort mit dem Hubschrauber ins Diakonissen-Krankenhaus Schladming gebracht. Der Kleinbus wurde mit Hilfe eines Traktors von den Schienen gezogen. (APA)