Landespolitik

Platter: „Vorerst sind keine weiteren Jagdausflüge geplant“

Landeshauptmann Günther Platter sei „mit Freunden“ auf der Jagd gewesen.

Innsbruck – Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) sieht sich mit neuen Vorwürfen konfrontiert: In Berichten war am Montag von sieben angeblichen Gratis-Jagdeinladungen an Platter die Rede. Das vor dem Hintergrund, dass er seit dem Vorjahr den Jagdschein besitzt. Bisher hatte es geheißen, Platter habe eine Jagdeinladung eines Oberländer Unternehmers wahrgenommen. Es war somit nur ein Gratis-Abschuss Platters in Zams bestätigt, diesen hatte ihm, so der Landeshauptmann, ein Jugendfreund spendiert.

Nun sind Einladungen eines weiteren Jugendfreundes im Paznauntal sowie eines Promi-Wirts und eines Bürgermeisters bekannt geworden.

Die Kritik daran, weist Platter weit von sich. Er sei mit Freunden und wichtigen Unternehmern - besonderen Persönlichkeiten - unterwegs gewesen. Der Landeshauptmann erklärte aber am Montagnachmittag weiters, dass er vorerst keine Einladungen zu Jagdausflügen mehr annehmen werde. (APA/TT)

Mehr lesen Sie morgen in der Tiroler Tageszeitung...