eBay will mit Themen-Blog in den virtuellen Mode-Olymp

Der Online-Marktplatz eBay platziert neuerdings neben seiner Verkaufsplattform auch einen Ratgeber-Blog in Sachen Mode.

  • Artikel
  • Diskussion

Der Online-Riese eBay will seinen Stellenwert in der Modebranche für Verbraucher erneut unter Beweis stellen und hat dazu nun die Welt der Blogs neu für sich entdeckt. Unter dem Motto „Mein Mix“ zeigen auf einem neuen Blog drei internationale Fashion-Bloggerinnen individuelle Outfits aus Neuware und Vintage-Artikeln. Anda & Masha aus New York sowie Eleonora Carisi aus Turin wurden dafür vom schwedischen Fotografen Joel Rhodin abgelichtet und präsentieren ihre Kompositionen.

Grund für die Offensive dürfte nicht zuletzt eine Studie des deutschen Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Fittkau & Maaß gewesen sein. Einer ihrer Studien zufolge kommt eBay bei den Verbrauchern in Online-Shops im Bereich Mode und Kleidung nicht einmal unter die Top Ten, wie die Plattform Internetworld berichtet.

Unter www.deal-hunter.de wird eBay erstmals vom reinen Marktplatz zum Ratgeber für Endkunden in Sachen Mode. Und natürlich führt der Weg vom Style-Tipp auch nur einen Klick weit zum entsprechenden Produkt auf eBay zurück. (tt.com)


Kommentieren


Schlagworte