Mit Messeverlauf sehr zufrieden
Bis zu 8000 Besucher sollen gekommen sein. Die Wirtschaftsmeile wird wiederholt.
Reutte –Hopp oder dropp war die Devise bei der Reuttener Bezirksmesse. Entweder das neue Konzept mit mehreren Standorten im Untermarkt greift oder weiter sinkende Besucherzahlen bedeuten das Ende der Regionalmesse in dieser Form. Das Ergebnis nach drei Tagen war eindeutig – die Außerferner Wirtschaftsmeile war ein voller Erfolg und wird sicherlich wieder durchgeführt. Die Besucher kamen am Samstag und Sonntag scharenweise und gaben damit eine Antwort, an der es nichts zu deuteln gibt. Messeobfrau Graziella Herzog wird ein Stein vom Herzen gefallen sein.
Die Einschätzung von Aussteller Klaus Schennach dürfte stellvertretend für weitere 90 Unternehmer und Unternehmerinnen gelten: „Ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Resonanz der Kunden war hervorragend. Da es keinen Eintritt gegeben hat, ist die Zahl der Besucher nicht genau anzugeben. Aber ich schätze sie auf 6000 bis 8000. Dies kommt auch gut an die ersten erfolgreichen Messen heran“, sagt Schennach. Der Raumausstatter, der bei der Wirtschaftsmeile einen Riesenaufwand betrieben hatte, wünscht sich einen längeren Intervall bis zur Neuaustragung. „Jährlich ist das für uns nicht zu machen.“
Herzog denkt ähnlich. „Eigentlich kann ich mir eine Wiederauflage in olympischer Dimension vorstellen. Wenn die Aussteller aber unbedingt wollen, können wir auch über kürzere Abstände sprechen.“ (hm)