Familienstreit in Baden endete mit Betretungsverbot und Anzeige
Baden (APA) - Mit einem Betretungsverbot und einer Anzeige für einen 57-Jährigen hat am Sonntagabend ein heftiger Familienstreit in Baden be...
Baden (APA) - Mit einem Betretungsverbot und einer Anzeige für einen 57-Jährigen hat am Sonntagabend ein heftiger Familienstreit in Baden bei Wien geendet. Dem Beschuldigten wird nach Angaben der Stadtpolizei zur Last gelegt, seine Ehefrau und seine beiden Söhne mit zwei Messern bedroht zu haben. Schauplatz des Vorfalls war eine Wohnung auf den Melkergründen.
Ein Nachbar hatte wegen des Streits um dringende Hilfe ersucht, so die Stadtpolizei. Den Erhebungen zufolge soll die Ehefrau von dem 57-Jährigen immer wieder geschlagen worden sein - so auch am Sonntagabend. Das Oper wurde dabei im Gesicht verletzt. Als die Söhne ihren Vater zur Rede stellten, erhielt auch einer der Männer einen Faustschlag ins Gesicht.
In der Folge holte der 57-Jährige zwei Messer aus der Küche und drohte seiner Familie „ich bringe euch alle um“ an, berichtete die Stadtpolizei weiter. Die Ehefrau und die Söhne wurden von dem Mann außerdem aus der Wohnung gedrängt. Die beiden im Gesicht verletzten Opfer mussten im Landesklinikum Baden behandelt werden. Der Beschuldigte wurde vorübergehend festgenommen.