Prinz Harry für seinen Einsatz für verletzte Veteranen geehrt
London (APA/AFP) - Prinz Harry wird für seinen Einsatz für verletzte britische und amerikanische Kriegsveteranen geehrt. Die Nummer drei der...
London (APA/AFP) - Prinz Harry wird für seinen Einsatz für verletzte britische und amerikanische Kriegsveteranen geehrt. Die Nummer drei der britischen Thronfolge werde die Auszeichnung des Atlantic Council auch im Namen seines Bruders William am 7. Mai in Washington entgegennehmen, teilte der St. James‘ Palast am Montag mit. Der 27-Jährige werde sie nutzen, um die Arbeit der Organisationen zu würdigen, die sich für die Wiedereingliederung kriegsversehrter Soldaten in den Alltag einsetzten. Harry ist unter anderem Schirmherr der Organisationen „Walking with the Wounded“ and „Help for Heroes“.
Der Enkel der Queen ist auf dem besten Weg, sein Image als Partyprinz endgültig abzulegen. Im Februar beendete er äußerst erfolgreich seine Ausbildung zum Kampfhubschrauberpiloten. Im März dann vertrat er ebenso erfolgreich seine Großmutter bei einer Übersee-Tour zu ihrem 60. Thronjubiläum. Kurz darauf gab er seinen Wunsch bekannt, nach einem kurzen Intermezzo im Winter 2007/2008 bald an die Front nach Afghanistan zurückzukehren.