Lehrgang für Pflegehilfe startet
Ehenbichl – In den nächsten zehn Jahren wird aufgrund der demographischen Entwicklung eine Verdoppelung der Ausbildungszahlen in den Pflegeb...
Ehenbichl –In den nächsten zehn Jahren wird aufgrund der demographischen Entwicklung eine Verdoppelung der Ausbildungszahlen in den Pflegeberufen erwartet. Die Berufsgruppe mit dem größten Wachstumspotenzial stellt die Pflegehilfe dar.
Daher startet die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Reutte im November 2012 mit dem nächsten Pflegehilfelehrgang. Die Anmeldefrist dafür wurde um einen Monat auf 31. Mai 2012 verlängert. Der Lehrgang dauert genau ein Jahr und wird in Vollzeitform abgehalten. Zielgruppe sind alle an der Pflege Interessierten, welche die allgemeine Schulpflicht positiv absolviert haben und mindestens 17 Jahre alt sind.
Auch Mitarbeiter in sozialen Einrichtungen ohne pflegerische Grundausbildung, Berufsumsteiger oder Berufswiedereinsteiger wie Frauen nach der Kinderpause könnten von dem Angebot profitieren. Der Lehrgang ist kostenlos und wird zusätzlich gefördert von AMS, amg-Tirol-Pflegestiftung, Arbeiterkammer und Land. (TT, hm)