Whitney Houstons Mutter will auspacken

Whitney Houstons Mutter Cissy plant ein Enthüllungsbuch über ihre verstorbene Tochter.

New York –Whitney Houstons Mutter Cissy will in einem Buch über ihre verstorbene Tochter auspacken.

Die 78-Jährige hat sich laut der New York Times mit Verlegern getroffen, um mit diesen über einen möglichen Buch-Deal zu verhandeln. Angeblich wird Cissy Houston sowohl „das Schlechte“ als auch „das Gute“ über die Sängerin, die im Februar im Alter von 48 Jahren starb, zur Erwähnung bringen. Für das Buch kann sich Whitneys Mutter dem Bericht zufolge sogar eine Geldsumme in siebenstelliger Höhe erhoffen – je nachdem, wie viel zu enthüllen sie bereit ist. Es heißt allerdings, dass Cissy abgeneigt ist, über die Drogenskandale und den Tod ihrer Tochter zu schreiben.

Mit dem Enthüllungswerk wolle die Mutter der Pop-Ikone zudem die Lügengeschichten aus der Welt schaffen, die über Whitney zirkulieren. So sagte sie während des Meetings: „Dort draußen kursieren so viele Lügen, mit denen will ich aufräumen.“

Dies wird nicht das einzige Buch sein, das nach Whitney Houstons Tod über sie veröffentlicht wird. Auch ihr enger Freund BeBe Winans wird in seinem Buch „The Whitney I Knew“ über das Leben der Toten und seine Erinnerungen an sie schreiben. (TT)