Vielseitig nutzbare Arena in der Lienzer Peggetz setzt auf neue Dimension

Lienz – Sie ist der nächste wichtige Mosaikstein zu einem agrarischen Zentrum mit beachtlicher Dimension, das die Raiffeisengenossenschaft O...

Lienz –Sie ist der nächste wichtige Mosaikstein zu einem agrarischen Zentrum mit beachtlicher Dimension, das die Raiffeisengenossenschaft Osttirol realisiert. Die Arena mit ihrer Infrastruktur und Platz für rund 1000 Menschen ist der ideale Ort für Viehversteigerungen, aber auch für weitere Großveranstaltungen wie etwa Bälle. Die Nachfrage ist bereits beachtlich.

Am Wochenende feierte die Agrarvereinigung die Eröffnung des neuen, flexibel nutzbaren Kubus, der großteils mit Eigenmitteln umgesetzt worden war. An der Finanzierung war auch das Land Tirol beteiligt.

Am Sonntag fand als gelungener Auftakt die erste Veranstaltung, eine Fleckviehschau, statt. (func)