Rotholzer Absolventen sorgen für Initiativen

Rotholz – Bindeglied zwischen der Landwirtschaftlichen Lehranstalt Rotholz und der Landwirtschaftsschule San Michele im Trentino ist seit vi...

Rotholz –Bindeglied zwischen der Landwirtschaftlichen Lehranstalt Rotholz und der Landwirtschaftsschule San Michele im Trentino ist seit vielen Jahren Walter Eccli, der kürzlich Ehrenmitglied des Absolventenvereins wurde. „Das ist für mich eine große Ehre. Nach 30 Jahren des Zusammenlebens der beiden Schulen kann man fast von einer Ehe sprechen. Jedenfalls sind Welschtirol und Tirol damit mehr zusammengerückt“, freute sich Walter Eccli. Präsident Alois Prosch, Geschäftsführer Peter Grünbichler und Direktor Josef Norz übergaben die Ehrenurkunde. „Das Angebot des Vereins mit über 6000 Mitgliedern reicht von Exkursionen bis zu Bildungstagen mit namhaften Referenten. Die LLA Rotholz beteiligt sich auch am Projekt Klimaschule“, weiß Grünbichler, der wieder zum Geschäftsführer gewählt wurde. Als Obmann wurde Alois Prosch aus Schwoich bestätigt. Seine Stellvertreter sind Georg Eder junior und Silvia Gleinser. (zw)