Die Löwen rufen zum Flohmarkt

Reutte – Auf die Plätze, fertig, los! Wenn am Samstag pünktlich um 8 Uhr morgens der Lions-Flohmarkt auf dem Lidl-Areal in der Reuttener Inn...

Reutte –Auf die Plätze, fertig, los! Wenn am Samstag pünktlich um 8 Uhr morgens der Lions-Flohmarkt auf dem Lidl-Areal in der Reuttener Innsbrucker Straße sein Einfallstor öffnet, werden wieder Unzählige, die Ellbogen ausgefahren, in Richtung Halle stürzen, um nur ja als Erster an die Schätze zu gelangen. Im Gegensatz zur Leichtathletik wird es auch heuer wieder viele Sieger geben.

Den Hauptgewinn verbuchen sowieso wie immer die Löwen selbst, wenn sie nach aufreibenden Wochen nach dem Flohmarkt den Kassa­sturz machen können. Zehntausende Euro kommen zusammen und werden umgehend für soziale Zwecke in der engeren Heimat, aber auch rund um den Globus eingesetzt. Für ein Rahmenprogramm von Kletterwand bis Streichelzoo sowie Speis und Trank ist gesorgt. (hm)