Deutsche Bundesliga

Robben verlängert bei Bayern München bis 2015

Für den Niederländer ist die Vertragsverlängerung „die richtige Entscheidung“.

München – Arjen Robben hat seinen Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig um zwei Jahre bis 2015 verlängert. Das teilte der deutsche Fußball-Rekordmeister am Donnerstag mit. „Wir sind sehr glücklich“, erklärte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge. Er bezeichnete den 28 Jahre alten niederländischen Nationalspieler als einen „Garanten“ für eine weitere erfolgreiche Zukunft des Vereins.

Robben war im Sommer 2009 für 24 Millionen von Real Madrid nach München gewechselt. „Der FC Bayern ist für mich wie eine Familie, zwei meiner drei Kinder wurden in München geboren, meine Familie und ich fühlen uns hier zu Hause“, betonte Robben in einer Mitteilung des Vereins. Auch sportlich sei die vorzeitige Vertragsverlängerung für ihn „die richtige Entscheidung“.

Verwandte Themen