Leute

Tödlicher Lkw-Unfall auf A10 in Salzburg

Ein 59-jähriger Kärntner prallte mit dem Lkw gegen einen Asfinag-Lkw samt Anhänger. Er war auf der Stelle tot.

Salzburg/Wien – Auf der Tauernautobahn (A10) in Salzburg hat sich am Donnerstagabend ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei berichtete, war ein 59-jähriger Lkw-Lenker aus Villach gegen 23.40 Uhr im Gemeindegebiet von Wals (Flachgau) auf einer Auffahrt in Fahrtrichtung Wien gegen einen zur Absicherung einer Baustelle abgestellten Asfinag-Lkw samt Anhänger geprallt. Der Mann war auf der Stelle tot.

In dem Fahrzeug der Asfinag hatten sich zum Unglückszeitpunkt keine Personen befunden. Für die Bergung der schwer beschädigten Lkw-Züge musste ein Kran angefordert werden. Die Unfallursache war noch unklar. (APA)

Verwandte Themen