Kindergarten-Neubau derzeit kein Thema
Landeck – Beim Bautechniktag der HTL Imst werden Maturaprojekte vorgestellt, die für gewöhnlich einen realen Hintergrund haben. Unter andere...
Landeck –Beim Bautechniktag der HTL Imst werden Maturaprojekte vorgestellt, die für gewöhnlich einen realen Hintergrund haben. Unter anderem kam heuer der Neubau des Kindergartens in der Landecker Urichstraße mit integriertem Jugendzentrum an die Reihe. Vladimir Djurdjevic, Lukas Eigl und Manuel Kneringer arbeiteten das Projekt aus und präsentierten es unter anderem auch Bürgermeister Bertl Stenico.
Tatsächlich sei in den nächsten Jahren aber nur ein kleiner Anbau geplant, betont Stenico. Und zwar ein Bewegungsraum. Die Schüler seien auf der Suche nach Projekten an die Stadtgemeinde herangetreten, betont der Bürgermeister. Man habe daraufhin das Projekt vorgezogen. Der komplette Neubau des Hauses sei in dieser Form nicht geplant. Die Idee, dort ein Jugendzentrum zu integrieren, sei von den Schülern ausgegangen.
Die HTL-Maturanten beschäftigte übrigens auch der Kindergarten in Pians. Die Pläne für das Gebäude mit Turnsaal und Speisesaal stammen von Simone Schöpf und Verena Waldner. (mr)