Hoher Besuch im Schwazer Silberwald

Schwaz – Im Rahmen des internationalen Bundesforstekongresses in Alpbach bekamen der Waldkindergarten des Eltern-Kind-Zentrums Schwaz und de...

Schwaz –Im Rahmen des internationalen Bundesforstekongresses in Alpbach bekamen der Waldkindergarten des Eltern-Kind-Zentrums Schwaz und der Silberwald einen Besuch der Österreichischen Bundesforste mit über 50 Gästen aus aller Welt. Interessierten aus Peru, Indien, England, Taiwan, Ghana, Deutschland und vielen anderen mehr wurden von Alexandra Wieshaider der Waldkindergarten, dessen spezifische Pädagogik und der Silberwald mit seinen Kunstwerken vorgestellt. Zuerst bekamen die 50 Gäste eine theoretische Vorstellung des pädagogischen Konzeptes im Waldkindergarten, danach haben sie sich alles genau angeschaut und auch den Kontakt zu den Kindern gesucht.

„Die Kinder waren total erstaunt. Das war wirklich nett, es war ein Japaner dabei, auch eine Inderin im Sari – für die Kinder tolle Eindrücke“, freut sich Renate Streiter vom Waldkindergarten über den außergewöhnlichen Besuch für ihre Schützlinge. Die Delegation nahm Eindrücke und Wissen über das Schwazer Naherholungsgebiet in ihre Heimat mit. (TT, saku)