Kunststraße Imst 2012 mit neuem Team

Imst – Die Kunststraße Imst, mittlerweile etablierter Bestandteil des kulturellen Geschehens in der Region, befindet sich bereits wieder in ...

Imst –Die Kunststraße Imst, mittlerweile etablierter Bestandteil des kulturellen Geschehens in der Region, befindet sich bereits wieder in der Planungsphase und wird im Jahr 2012 mit einigen neuen Impulsen an den Start gehen. Die Impulsgeber für die diesjährige Kunststraße sind Alexandra Rangger und Gabriella Schatz, die von Kulturreferentin GR Sandra Friedl-Dablander als Kuratorinnen gewonnen werden konnten, um mit ihr und ihrer Mitarbeiterin Andrea Schaller das Projekt zu erarbeiten. Daniela Senn, die bisherige Kuratorin der Veranstaltung, pausiert zumindest diese Saison.

Das Thema L[ICH]TBLICK wird der zusammenführende Leitfaden der Kunststraße 2012 sein. Zielsetzung ist, das Angebotsspektrum um den Begriff Kunst wieder etwas mehr zu dehnen. Mit eigenem Logo und thematischem Überbegriff soll ein weiteres Zeichen der Identifikation und Festigung geschaffen werden. Neben Bildern und Skulpturen werden auch die Bereiche Musik, Lesungen und Performance als gleichwertige Elemente mit eingebunden. (TT)