Missglücktes Überholmanöver: Toter bei Karambolage in Osttirol
Auf der Felbertauernstraße waren am Mittwochnachmittag vier Fahrzeuge in einen Unfall bei Oberlienz verwickelt. Eine Person starb, sechs weitere wurden verletzt.
Oberlienz –Nach einem Unfall mit drei Pkw und einem Lkw am Mittwochachmittag auf der Felbertauernstraße starb ein 54-jähriger Mann aus Brandenberg. Seine Frau erlitt schwerste Verletzungen und wird derzeit auf der Intensivstation des BKH Lienz behandelt. Fünf weitere Osttiroler kamen mit mittleren bis leichten Verletzungen davon.
Offenbar wollte der 54-jährige Autolenker im Gemeindegebiet von Oberlienz um zirka 14 Uhr überholen, doch er schaffte es nicht mehr rechtzeitig, sich wieder auf die rechte Spur einzuordnen. Das Auto streifte einen entgegenkommenden Lkw, der dadurch außer Kontrolle geriet und in ein weiteres Auto schleuderte. Ein drittes Auto schlitterte von der Straße.
Zwei Autoinsassen mussten von der Feuerwehr aus den Wracks befreit werden. Das Großaufgebot, außerdem bestehend aus sechs Rettungswägen und dem Notarzt-Hubschrauber C7, kümmerte sich um die Verletzten. Die Felbertauernstraße war während der Bergungsarbeiten ab 14 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. (tt.com)