Neuer Trainer des FC Liverpool heißt Brendan Rodgers
Der 39-jährige Nordire übernimmt das Zepter bei Liverpool. Er führte Aufsteiger Swansea City in der abgelaufenen Saison auf den elften Tabellenplatz.
Liverpool - Das Rätselraten, wer Kenny Dalglish als Liverpool-Trainer nachfolgen wird, ist vorbei. Die „Reds“ haben am Mittwoch Brendan Rodgers vom Premier-League-Überraschungsteam Swansea City verpflichtet.
Swansea hat den bevorstehenden Wechsel seines Trainers am Mittwochabend bestätigt. „Er hat uns darüber informiert, dass er das Angebot von Liverpool annehmen will“, erklärten die Waliser auf ihrer Website. Laut Swansea-Präsident Huw Jenkins gehe es nur noch um die Ablösesumme. Diese soll laut britischen Medienberichten zwischen vier und fünf Millionen Pfund (5 bis 6,3 Mio. Euro) liegen.
Rodgers hat Aufsteiger Swansea in der abgelaufenen Saison sensationell auf Platz elf geführt. Liverpool dagegen beendete das Spieljahr auf dem enttäuschenden achten Rang und unterlag auch im Finale des FA-Cups dem späteren Champions-League-Sieger Chelsea. (TT.com, APA)