WM-Quali

Argentinien dank Messi in der Südamerika-Quali obenauf

Argentinien besiegte Ecuador zuhause 4:0 und führt nun die Tabelle der Südamerika-WM-Quali an.

Buenos Aires - Mit vier von Lionel Messi eingefädelten Toren gegen Ecuador hat Argentinien allein die Spitze der südamerikanischen WM-Qualifikation erreicht. Der klare 4:0-Heimsieg (3:0) gegen Ecuador am Samstagabend bringt die Argentinier mit 11 Punkten in der Qualifikationsrunde für die WM 2014 in Brasilien in Führung.

Die Argentinier konnten das defensive Spiel Ecuadors in der 20. Spielminute brechen, als Sergio Agüero seinen 24. Geburtstag mit einem Tor feiern konnte. In der 29. Minute erzielte Gonzalo Higuaín den zweiten argentinischen Treffer und nur zwei Minuten später feierte auch Messi, der zu den ersten beiden entscheidend beigetragen hatte, ein eigenes Tor. Ángel Di María machte in der 75. Minute das 4:0.

Chile siegte in La Paz 2:0 (1:0) gegen Bolivien und steht mit 10 Punkten an zweiter Stelle. Charles Aránguiz und der Mittelfeldspieler Arturo Vidal erzielten die Tore. Uruguay und Venezuela trennten sich in Montevideo 1:1 (1:0), mit Treffern von Diego Forlán für die Gastgeber und Salomón Rondón für die Venezolaner, und teilen nach dem fünften Spieltag den dritten Platz mit 8 Punkten. (dpa)