Oklahoma besiegt Spurs 109:103 und gleicht in der Halbfinal-Serie aus
OKC-Superstar Kevin Durant erzielte 18 seiner 36 Punkte in den letzten sieben Minuten.
Oklahoma City - Die Oklahoma City Thunder haben das Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga wieder spannend gemacht. Mit einem 109:103-Sieg gegen die San Antonio Spurs Conference glichen die Gastgeber am Samstag (Ortszeit) in der „best-of-seven“-Serie zum 2:2 aus. Kevin Durant war im vierten Playoff-Finale der Western Conference einmal mehr der überragende Mann auf dem Parkett. Der Superstar erzielte 18 seiner 36 Punkte in den letzten sieben Minuten.
Vor 18.203 Zuschauern feierten die City Thunder, die in der ersten Playoff-Runde Titelverteidiger Dallas Mavericks ausgeschaltet hatten, nach zwei Auftaktniederlagen nun den zweiten Sieg hintereinander. Beim 102:82 vor zwei Tagen hatten sie die Superserie der Spurs nach 20 Siegen beendet. Bester Mann der Gäste war diesmal Tim Duncan mit 21 Punkten. Im fünften Spiel haben die Spurs an diesem Montag wieder Heimrecht.
Für den Sieger beginnt die Finalserie am 12. Juni, teilte die NBA am Samstag mit. In der Eastern Conference kämpfen die Miami Heat und die Boston Celtics um den Einzug ins Endspiel um die Meisterschaft. Derzeit steht es 2:1 für das Team aus Florida. (dpa)