Der ganze Markt rüstet auf

Reutte – Erstmals werden die Ritterspiele auf Ehrenberg – heuer vom 27. bis 29. Juli – auch im Markt Reutte präsent wie noch nie sein. Die K...

Reutte –Erstmals werden die Ritterspiele auf Ehrenberg – heuer vom 27. bis 29. Juli – auch im Markt Reutte präsent wie noch nie sein. Die Kaufmannschaft, der Tourismusverband Naturparkregion Reutte und der Verein Reutte arbeiten für die 9. Zeitreise eng zusammen und sorgen dafür, dass Einheimische wie Gäste schon im Vorfeld an diesem Thema nicht mehr vorbeikommen. 54 Reuttener Kaufleute rüsten daher kräftig auf und schmücken ihre Auslagen mit mittelalterlichen Accessoires. Die Original-Ausstellungsstücke sind sehr wertvoll und wurden von einem Füssener Apotheker, der bei der Zeitreise immer den Kaiser mimt, zur Verfügung gestellt. Schwerter, Hellebarden, Kanonen – all das wird die Reuttener Geschäfte in Kürze zieren. (hm)


Kommentieren