Fußball

Sensationell - Feldspieler wehrt mit Traumparade Elfmeter ab

Eigentlich ist Agustin Pelletieri Mittelfeldspieler. Aber auch als Elfmeterkiller macht der Argentinier eine gute Figur.

Buenos Aires – Mit 3:1 lag Racing Club Buenos Aires bereits gegen San Martin in Front. Die Fans auf den Tribünen feierten bereits den sicher geglaubten Sieg, ehe eine Elfmeterentscheidung den Jubelsturm einbremste. Torhüter Jorge De Olivera holte Gästestürmer Claudio Riano von den Beinen und sah die rote Karte.

Zusätzliches Pech für den Hauptstadtklub: Das Wechselkontingent war bereits voll ausgeschöpft. Also musste ein Feldspieler in den Kasten. Mittelfeldakteur Agustin Pelletieri zögerte nicht lange, schnappte sich das Torwarttrikot und die Handschuhe und stellte sich zwischen die Pfosten.

San-Martin-Kicker Nicolas Caprari legte sich den Ball auf den Elfmeterpunkt, schoss platziert in die linke Ecke und stand kurz darauf fassungslos auf dem Rasen. Pelletieri hatte die Kugel mit einer Glanzparade von der Linie gekratzt und somit den 3:1-Sieg der Gastgeber festgehalten.

Kein Wunder, dass der Jubel danach keine Grenzen mehr kannte. (tt.com)