Sparkasse Imst erneuert Partnerschaft
Imst – „Das Bundesheer trägt Verantwortung für die Region in militärischer Hinsicht und die Sparkasse Imst, als stärkstes regionales Bankins...
Imst –„Das Bundesheer trägt Verantwortung für die Region in militärischer Hinsicht und die Sparkasse Imst, als stärkstes regionales Bankinstitut, in wirtschaftlicher Hinsicht“, hebt Meinhard Reich, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Imst, hervor. Nachdem die erfolgreiche Partnerschaft mit dem Stabsbataillon 6 des Österreichischen Bundesheeres im Jahr 2007 verlängert wurde, war auch die abermalige Erneuerung für weitere fünf Jahre ein „logischer Schritt“, wie Reich betont. Dieses Stabsbataillon entstand aus dem ehemaligen Jagdkampfbataillon 631 Oberland.
„Wir arbeiten seit Jahren sehr eng und erfolgreich mit dem Stabsbataillon 6 zusammen“, erklärt Martin Haßlwanter, Vorstand der Sparkasse Imst. Die Erneuerung der Partnerschaft solle nicht zuletzt auch die positive Haltung der Sparkasse Imst gegenüber dem Bundesheer zum Ausdruck bringen. Haßlwanter: „Diese Kooperation fördert schließlich auch den kulturellen, sozialen und regionalen Gedanken und stellt somit einen Gewinn für das gesamte Oberland dar.“ (TT)