Löwen-Festspiele auf dem Salon
Paris, Wien – Aktuell ist der französische Autobauer PSA in Schwierigkeiten – doch er stemmt sich massiv gegen den Abwärtstrend. Beweis für ...
Paris, Wien –Aktuell ist der französische Autobauer PSA in Schwierigkeiten – doch er stemmt sich massiv gegen den Abwärtstrend. Beweis für die Offensive sind die Peugeot-Modellneuheiten, die auf dem Pariser Autosalon Ende September zu sehen sein werden. Dort finden nicht nur die sportlichen Varianten des taufrischen Kleinwagens 208 das Rampenlicht, sondern auch das Derivat 2008 in Form eines Concept Cars. Das 4,14 Meter lange Fahrzeug trägt Züge eines kleinen Sports Utility Vehicles und dürfte der Vorbote jenes Autos sein, das den Kleinwagen-Kombi 208 SW ersetzt. Aufmerksamkeit verdient nicht nur seine Formensprache, sondern auch sein Motor: ein 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 110 PS.
Ein weiterer Blickfang wird der Onyx sein, ebenfalls ein Concept Car, und zwar ein besonders sportliches. Als Antrieb fungiert laut Produzent ein 3,7-Liter-V8-Turbodiesel (HDi) in Kombination mit einem Elektromotor. 600 Pferdestärken weist das Datenblatt aus. Zusätzliche Modellneuheiten am Peugeot-Stand in Paris werden die Stufenhecklimousine 301 und das 260 PS starke Concept Car RCZ R (Serie geplant ab Ende 2013) sein. (hösch)