19-Jähriger schlug nach Raub mit Fäusten Pkw-Scheiben ein
Der junge Mann hatte nach eigenen Angaben ein „Blackout“, er wurde in Untersuchungshaft gebracht.
Telfs – Wie die Polizei am Sonntag bekannt gab, ist ein 19-jähriger Telfer bereits am vergangenen Mittwoch regelrecht ausgerastet. Kurz vor Landenschluss um 19 Uhr hatte der junge Mann in einem Einkaufszentrum in Telfs eine Flasche Whisky gestohlen. Ein Mitarbeiter, der den Diebstahl beobachtet hatte, stellte den Burschen an der Kassa zur Rede. Anstatt seine Tat einzugestehen, packte der junge Oberländer den Mitarbeiter am Arm und schlug ihm ins Gesicht, wodurch sein Opfer leicht verletzt wurde. Anschließend ergriff er die Flucht und ging in Richtung Bahnhofstraße.
Auf seinem Weg rastete der junge Telfer erneut aus und schlug mit seinen Fäusten bei drei geparkten Pkw die Windschutzscheibe ein. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt rund 2500 Euro.
Beamten der Polizei Telfs gelang es den jungen Mann auszuforschen und ihn am Samstagabend festzunehmen. Als Rechtfertigung gab er an, zuvor Alkohol in Verbindung mit Tabletten konsumiert zu haben und deshalb zur Tatzeit ein „Blackout“ gehabt zu haben.
Die Staatsanwaltschaft Innsbruck beantragte die Untersuchungshaft. Der 19-Jährige wurde am Sonntagnachmittag in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert und wird wegen räuberischem Diebstahl und Sachbeschädigung in drei Fällen angezeigt. (tt.com)