Los Angeles

Leiche von Kanadierin in Wasserspeicher auf Hotel entdeckt

Die 21-jährige kanadische Touristin war vor drei Wochen in Los Angeles verschwunden.

Los Angeles/Ottawa - Die Leiche einer jungen Kanadierin, die vor drei Wochen in Los Angeles verschwunden war, ist in einem Wasserspeicher auf einem Hotel gefunden worden. Hotelgäste hätten sich über einen niedrigen Wasserdruck beschwert, teilte die Polizei in der US-Metropole am Mittwoch mit. Daraufhin sei in einem Tank auf dem Dach die Leiche gefunden worden. Die Identität der Toten habe schnell geklärt werden können.

Die Polizei sagte nicht, ob die 21-Jährige in dem Hotel als Gast gemeldet war. Die aus Vancouver stammende Frau war allein auf Reisen und hatte sich seit drei Wochen nicht mehr bei ihren Eltern gemeldet. Die Polizei schloss einen kriminellen Hintergrund ihres Todes nicht aus.

Videoaufnahmen aus dem Fahrstuhl des Cecil-Hotels unweit des Zentrums von Los Angeles zeigten sie mit merkwürdigem Verhalten. Hotelangestellte sagten, die Türen zum Dach seien verschlossen und mit Alarmanlagen versehen gewesen. Doch vier Wassertanks seien zugänglich gewesen. Polizeisprecher Rudy Lopez sagte, der Fundort der Leiche „macht die Sache verdächtig“. Die Polizei wertete nun die Bewegungen der Kanadierin seit deren Ankunft in Los Angeles am 26. Jänner aus. (APA/AFP)

Verwandte Themen