Neuwahlen beim Wirtschaftsbund
Niederndorf – Die alte und zugleich auch neue Obfrau des Wirtschaftsbundes Niederndorf heißt Barbara Schwaighofer. Zu ihren Stellvertretern ...
Niederndorf –Die alte und zugleich auch neue Obfrau des Wirtschaftsbundes Niederndorf heißt Barbara Schwaighofer. Zu ihren Stellvertretern wurden am Dienstag Heribert Grebien und Evelyn Feichtner gewählt. Schwaighofer kandidiert bei der Landtagswahl für den Wirtschaftsbund.
In ihrem Tätigkeitsbericht verwies Schwaighofer, dass in Niederndorf die VP-Bünde bestens zusammenarbeiten. Wirtschaftsbund-Obmann Martin Hirner hob die Dringlichkeit eines Sprachrohrs im Land hervor. Er appelliert daher an die Wirtschaftstreibenden, dass sie Schweighofer ihre Vorzugsstimme geben: „Es ist unwahrscheinlich, dass ich in diesem Wahlkreis 5000 Vorzugsstimmen zusammenbringe, daher ist es sinnvoller, die Stimme Barbara Schwaighofer zu geben, damit wir eine Vertretung in Innsbruck haben.“ Bekanntlich legte die Landespartei fest, dass an zweiter Stelle der Bezirksliste eine Frau gereiht werden muss und nicht wie anfangs vorgesehen Hirner. (be)