Steinbeisser 2013 wird extrem

Roppen – „Bis du hart genug?“, fragt Gottfried „Goggo“ Neuner auf seiner Homepage www.endurotouren-neuner.com. Er richtet die Frage an Endur...

Roppen –„Bis du hart genug?“, fragt Gottfried „Goggo“ Neuner auf seiner Homepage www.endurotouren-neuner.com. Er richtet die Frage an Enduristen, die beim „Steinbeisser X-Treme 2013“ am kommenden Wochenende in der Broat Mure in Roppen dabei sein wollen.

Die Frage ist berechtigt, denn extreme Climbings, Downhills und abwechslungsreiches Terrain bringen die Fahrer bis ans Limit. „Es wird das schwerste Enduro-Cross-Rennen in Westösterreich“, ist Organisator Neuner überzeugt. Los geht‘s für die Zuschauer am Samstag ab 12 Uhr mit dem freien Training für die Sprint-Enduro-Runde, bei der die Startaufstellung für die „Schinderei“ ermittelt wird, die am Sonntag von 12 bis 16 Uhr über den gefinkelten Kurs zwingt. Weil es keine „Help-Zone“ gibt, sind deshalb Helfer und sonstige Bergrettungsaspiranten erwünscht und werden sicherlich benötigt. Sieger des Steinbeisser X-Trem 2013 ist jener Starter, der nach vier Stunden die meisten Runden absolviert hat. (jenny)