Zweiter Anlauf für Pferderennen

Reith b. K. – Am Sonntag, den 24. Februar, um 13:30 Uhr ist es so weit. „Trabfahren, meine Damen und Herren“, wird es vom Richterturm heißen...

Reith b. K. –Am Sonntag, den 24. Februar, um 13:30 Uhr ist es so weit. „Trabfahren, meine Damen und Herren“, wird es vom Richterturm heißen, denn das wetterbedingt abgesagte Drei-Königs-Pferderennen auf Schnee wird in Reith nachgeholt.

Am Programm stehen acht Trabrennen, darunter das traditionelle Goldene-Gams-Rennen, ein Mini-Traben und ein Noriker-Fahren. Auch heuer sind wieder die Stars der Szene am Start: der 21-fache Champion Gerhard Mayr und der österreichische Vize-Champion Marion Zanderigo sowie zahlreiche regionale Amateure. Für das Wohl der Gäste wird im Publikumsbereich, am Richterturm und auf der Ehrentribüne gesorgt, zahlreiche Stände bieten Speisen und Getränke. „Das Kitzbüheler Pferderennen ist auch 2013 wieder ein besonders attraktives und sportives Highlight für Einheimische und Gäste“, erklärt der Präsident des Kitzbüheler Trabrennvereins und Platzsprecher Günther Weiss. (TT)