An Polytechnikum die Berufung gefunden

Reutte – Nicht alltäglich, dass sich ein „Ehemaliger“ bei seinem Lehrkörper meldet, um sich zu bedanken. Andreas Zitt brachte bei seinem Dan...

Reutte – Nicht alltäglich, dass sich ein „Ehemaliger“ bei seinem Lehrkörper meldet, um sich zu bedanken. Andreas Zitt brachte bei seinem Dankesauftritt im Polytechnikum Reutte dann auch gleich sein Meisterstück mit. Als 19-jähriger frischgebackener Konditormeister. Während seiner Berufsschulzeit in Innsbruck, er absolviert gerade eine zweite Lehre als Bäcker in einem Betrieb in Pflach, hat er die Doppelbelastung zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung auf sich genommen und sich nach harten Tagen und vielen Lernabenden der Prüfungskommission gestellt und bestanden.

„Ich habe beim Besuch der Polytechnischen Schule durch das breite Angebot meine Berufung gefunden und dort gelernt, zielstrebig einen Weg zu gehen. Was ich mir vornehme, ziehe ich auch durch. Das gilt auch für meinen zweiten Beruf als Bäcker“, erklärt der junge Konditormeister. Er will sich nun in die weite Welt hinauswagen. Vielleicht auf ein Kreuzfahrtschiff. (hni)