Junger Raser mitten in Telfs mit 108 Stundenkilometer unterwegs
Der 20-jährige Probeführerscheinbesitzer war im Ortszentrum von Telfs mit 108 km/h unterwegs. Nach einer Verfolgung konnte ihn die Polizei stoppen.
Telfs – Seinen Probeführerschein musste der 20-jährige Raser aus Telfs an Ort und Stelle abgeben. Der junge Lenker war am Freitagabend gegen 23.30 Uhr im Ortszentrum von Telfs mit satten 108 Stundenkilometern unterwegs - mehr als doppelt so schnell wie erlaubt.
Nach einer Verfolgung konnte der Lenker angehalten werden, berichtet die Polizei Telfs. Dem aber nicht genug: den Beamten ging gleich noch ein Raser ins Netz.
Bei der Rückfahrt zur Polizeiinspektion wurden die Beamten, die in einem Zivilfahrzeug unterwegs waren, von einem 46-jährigen Lenker aus dem Bezirk Imst auf der Inntalautobahn mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Die Polizeistreife verfolgte auch diesen Lenker und konnte ihn anhalten.
Der Imster fuhr mit rund 195 Stundenkilometern statt der erlaubten 110 km/h durch die Nacht. Er wird nun bei der Bezirkshauptmannschaft Imst angezeigt. (tt.com)