Salzburg und Rapid trennen sich im Schlager 3:3-Unentschieden
Die Salzburger gingen gleich drei Mal in Führung. Die Wiener schafften jeweils den Ausgleich. In der Tabelle lacht die Austria mit zwölf Punkten Vorsprung von der Spitze.
Salzburg – Salzburg hat gleich im ersten Spiel der Aufholjagd auf die Austria Punkte liegen gelassen. Gegen den SK Rapid musste sich der Meister in seinem ersten Frühjahresauftritt am Sonntag mit einem 3:3 (1:0) zufriedengeben. Die Hütteldorfer schafften in Wals-Siezenheim dabei dreimal den Ausgleich, das 3:3 durch Marcel Sabitzer gelang in der 91. Minute in Unterzahl. Thomas Schrammel hatte in der 68. Minute die Rote Karte wegen Torraubs gesehen.
Kevin Kampl (1.), Jonathan Soriano (69./Elfmeter) und Martin Hinteregger (86.) hatten die Salzburger jeweils in Führung gebracht. Für Rapid trafen Terrence Boyd (48.), Guido Burgstaller (82.) und Sabitzer. Salzburg liegt in der Tabelle nach der 22. Runde nun zwölf Zähler hinter der Austria, hat dabei aber ein Spiel weniger ausgetragen. Rapid ist bei 15 Punkten Rückstand auf den Erzrivalen Dritter.
Erstliga-Partie Altach - Grödig abgesagt
Das für Montag angesetzt gewesene Auftaktspiel zur Frühjahrssaison der Fußball-Erste-Liga ist den winterlichen Verhältnissen zum Opfer gefallen. Nach einer Platzkommissionierung am Sonntag wurde die Partie SCR Altach - SV Grödig abgesagt, ein Nachholtermin steht noch nicht fest. (APA)