Dutzende Tote bei Unfall von Tank-Lkw in Nigeria

Ein Tank-Lkw war mit einem voll besetzten Bus kollidiert. Mindestens 36 Menschen kamen dabei ums Leben.

  • Artikel
  • Diskussion

Abuja - Mindestens 36 Menschen sind bei einem schweren Unfall am Freitag in Nigeria getötet worden. Ein Tanklastwagen explodierte, nachdem er mit einem voll besetzten Bus zusammenstieß, wie ein Sprecher der Behörde für Straßensicherheit sagte. 30 der Toten saßen demnach in dem Bus, vier im Tanklastwagen. Zudem seien zwei Kinder ums Leben gekommen, die sich in einer nahegelegenen Werkstatt aufgehalten hätten.

In der Werkstatt gingen nach der Explosion den Angaben zufolge mehrere Wagen in Flammen auf, auch ein nahe gelegener Markt geriet in Brand. Die Straße, auf der sich das Unglück ereignete, verbindet die nigerianische Wirtschaftsmetropole Lagos mit östlich und südlich gelegenen Regionen des Landes. (APA/AFP)


Kommentieren


Schlagworte