Traditionelles Konzert mit modernen Filmrhythmen

Going – Polka und Märsche gewürzt mit Filmmusik: Kapellmeister Gerhard Werlberger hat für das Frühjahrskonzert der Musikkapelle Going wieder...

Going –Polka und Märsche gewürzt mit Film­musik: Kapellmeister Gerhard Werlberge­r hat für das Frühjahrskonzert der Musikkapell­e Going wiederum eine bunte Programmvielfalt vorbereitet. Die Musik­kapelle präsentierte sich damit erfolgreich. Traditionelle Werke gab es im ersten Teil mit dem „Aufzug der Meistersinger“ von Richard Wagner und der Ouvertüre von Karl Millöcker zum „Bettelstudent“ zu hören. Der zweite Teil war den Klängen der moderneren Musik gewidmet. Höhepunkt des Abends war die Film­musik zu Robin Hood, welche von Michael Kamen geschrieben wurde.

Traditionell wurde der festliche Rahmen des Frühjahrskonzertes für Ehrungen genutzt. Jugendreferentin Felicitas Widmann konnte drei Jugendlichen das Jungmusiker­abzeichen in Bronze verleihen: Magdalena Erber, Luca Pletzer und Stefan Resch. Für 15-jährige Treue wurde Andrea­s Wallner geehrt und Mike McCloske­y für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Das Grüne Verdienstzeichen ging an den langjährigen Obmann Hubert Resch. Eine besondere Auszeichnung erhielt Anton „Toni“ Kranzl: Er füllte die umfangreiche Chronik des Vereines mit knapp 40 Jahren Musikgeschichte und war zudem ein knappes halbes Jahrhundert als aktives Mitglied der Kapelle im Einsatz. Für seine Verdienste wurde Kranzl die Ehrenmitgliedschaft zuerkann­t. (ersi, TT)