HIT zeigte tolle Aufholjagd
1. Bärnbach 9 +49 15...
Innsbruck –Die Handballer von HIT medalp Tirol feierten gestern im Aufstiegs-Play-off einen 27:24-Sieg gegen den SC Ferlach. Dabei hatte es in der Sporthalle Hötting-West lange nach einer Überraschung gerochen. Die Kärntner schienen zu Beginn die zweiwöchige Meisterschafts-Pause besser genützt zu haben als die Innsbrucker. Der 11:14-Halbzeitrückstand war die logische Folge.
Doch im zweiten Durchgang zündeten die Innsbrucker, die unter anderem auf Nationalspieler Max Hermann verzichten mussten, den Turbo. Erstmals in Führung gingen die Wölfe dann nach 45 Minuten durch einen Treffer von Josef Steiger (20:19). Danach ließ sich die Mannschaft von Harald Winkler die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und siegte schlussendlich mit 27:24 – die Innsbrucker müssen den Platz an der Sonne damit an Bärnbach/Köflach abgeben. Die Steirer haben nach dem 35:25 gegen Hollabrunn ein um ein Tor besseres Torverhältnis.
Eine Niederlage musste hingegen ULZ Schwaz in Linz hinnehmen. Bei den Oberösterreichern setzte es eine knappe 25:28-Schlappe. (t.w.)