Raiders triumphieren souverän über die Rangers

Die Innsbrucker setzten sich mit 42:17 in Mödling durch.

Mödling – Die Swarco Raiders haben zurück in die Erfolgsspur gefunden. Am 5. Spieltag der Saison 2013 der Austrian Football League (AFL) gewannen die Tiroler bei den AFC Rangers mit 42:17 (14:7, 7:10, 7:0, 14:0).

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zogen die Raiders im dritten und vierten Viertel auf und davon und feierten den neunten Sieg im zehnten Aufeinandertreffen mit den Mödlingern. Mann des Spiels war Quarterback Kyle Callahan. Er warf vier Touchdown-Pässe. Drei davon fing Wide Receiver Julian Ebner. Auch Wide Receiver Damaso Tarneller erzielte zwei Touchdowns. Wide Receiver Clemens Erlsbacher glänzte mit 6 Extrapunkten. Running Back Jaycen Taylor erzielte in seinem ersten Spiel für die Raiders seinen ersten Touchdown. Die Defensive der Tiroler ließ eine Woche nach der deutlichen Niederlage gegen die Vikings nur einen Touchdown zu und eroberte zwei Ballverluste.

„Ich freue mich über diesen Sieg. Wir mussten hart dafür arbeiten“, sagte Raiders-Head-Coach Shuan Fatah. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit erneut mit unnötigen Fehlern das Leben selbst schwer gemacht und den Gegner aufgebaut. In der zweiten Halbzeit haben wir dann wesentlich effektiver gespielt. Dennoch gibt es noch viel Luft nach oben.“ (tt.com)