Life Ball mit Staraufgebot, von Elton John, Bill Clinton bis Eva Longoria
Am 25. Mai ist es wieder soweit. Der Life Ball geht in Wien über die Bühne. Mit dabei sind Elton John, Bill Clinton, Eva Longoria und viele weitere Stars.
Wien – Mit einer hochkarätigen Besetzung wird am 25. Mai der diesjährige Life Ball in Wien über die Bühne gehen. Sänger Elton John, der frühere US-Präsident Bill Clinton sowie „Desperate Housewives“-Star Eva Longoria haben ihr Kommen ebenso zugesagt wie die Black Eyed Peas-Sängerin Fergie, „Bezaubernde Jeannie“-Darstellerin Barbara Eden und Schauspielerin Melanie Griffith.
Die diesjährige Eröffnungsshow des Events, das zum 21. Mal stattfindet, steht ganz im Zeichen von 1001 Nacht.
Bereits zum zweiten Mal wird der italienische Stardesigner Roberto Cavalli die Modeschau bei der Eröffnung ausrichten. Er gestaltete 2001 erstmals den modischen Part der Eröffnungsshow. Mit einer Fashion-Retrospektive kehrt er auf den Red Ribbon Catwalk zurück.
„Wir bringen nicht nur die diesjährige Spring-Summer-Kollektion, sondern auch frühere Stücke aus dem Archiv“, sagte seine Frau Eva Cavalli bei einer Pressekonferenz in Wien.
Ab 15 Uhr geht es vor dem Rathaus los
Heuer wird das Gelände vor dem Rathaus erstmals bereits um 15.00 Uhr für die Gäste eröffnet, ehe ab 19.30 Uhr die ersten Kostümierten über den Magenta Carpet schreiten. Die Moderation der Eröffnung übernehmen die Schauspieler Ruth Brauer-Kvam und Cornelius Obonya, die damit die „Jedermann“-Schauspieler Ben Becker und Nicholas Ofczarek ablösen; Mime Paulus Manker in der Rolle eines überdimensionalen Dschinns wird den Gegenpart der beiden darstellen.
Bereits am Vorabend des Life Balls findet ein Charity-Konzert im Wiener Burgtheater statt. Unter dem Motto „United in difference“ werden dem Red Ribbon Celebration Konzert, das bereits zum zweiten Mal stattfindet, Stars wie Longoria, Anna Netrebko, Sunnyi Melles, Nicholas Ofczarek sowie Christiane und Mavie Hörbinger beiwohnen.
Ebenso findet wenige Stunde vor dem Life Ball in der Hofburg die Aids Charity Gala mit Elton John und Bill Clinton statt. Der Erlös dieser Sideevents sowie des Life Balls kommt der nationalen und internationalen Aids-Hilfe zugute. „Es hat sich viel getan in den vergangenen 20 Jahren“, sagte Organisator Gery Keszler. (tt.com, APA)
Kommentare