20 Fahrräder geklaut: Seriendieb von Haller Polizei geschnappt

Dumm gelaufen: Bei einer Verkehrskontrolle in Hall bemerkten Polizisten, dass ein 42-Jähriger mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war. Doch damit nicht genug: Im Haus des Mannes wurden zahlreiche ebenfalls geklaute Räder entdeckt.

Hall, Innsbruck - Der Haller Polizei ist wie am Montag bekannt wurde ein Serien-Fahrraddieb ins Netz gegangen. Ein 42-Jähriger wurde am Freitagnachmittag einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei fiel den Beamten auf, dass der Mann mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war.

Im Zuge weiterer Ermittlungen konnten am Wohnort des Mannes weitere 19 Fahrräder gefunden werden. Diese seien nach Angaben des Beschuldigten im Zeitraum von Herbst 2012 bis Juli 2013 zum Großteil im Bereich um den Innsbrucker Hauptbahnhof gestohlen worden. Alle Fahrräder wurden sichergestellt. Besitzer der Räder sollen sich mit der Polizei Hall unter der Telefonnummer 059133/7110 in Verbindung setzen.

Auflistung der sichergestellten Fahrräder:

1. Marke: KTM Life Comfort Farbe: silber/schwarz

2. Marke: SCIROCCO Life Comfort Farbe: matt silber

3. Marke: BRAVARIA Bodensee Trekking Farbe: silber/blau

4. Marke: TORREK Farbe: silber

5. Marke: KTM Chicago Farbe: orange/silber

6. Marke: SCOTT Sonsma tr3 Farbe: silber/schwarz

7. Marke: KTM Ultra trail Farbe: weiß/silber

8. Marke: KALKOFF Jubilee Farbe: silber/blau

9. Marke: CYCO Mountain Farbe: rot/schwarz

10. Marke: CADEX PS-S Farbe: blau

11. Marke: SURSEE Farbe: weiß/schwarz

12. Marke: KTM Tremal 20 Farbe: weiß

13. Marke: MIFA U.T.D Farbe: rot

14. Marke: CYCO F.S.52 Farbe: silber

15. Marke: GENESIS fst 400 Farbe: gelb

16. Marke: GARY FISHER Utopia Farbe: silber/schwarz

17. Marke: BALANCE 2.1 Farbe: silber/blau

18. Marke: TAIFUN Spider Farbe: schwarz/grün

19. Marke: X-Factor Extreme Pro Farbe: schwarz

20. Marke: SCOTT Aspect Farbe: blau


Kommentieren


Schlagworte