„Schwarzwaldklinik“ steht vor dem Verkauf

Neuer Besitzer der TV-Klinik soll die Freiburger Kur und Reha GmbH werden, bestätigte deren Geschäftsführung am Montag.

Glottertal – Die aus der gleichnamigen Serie bekannte „Schwarzwaldklinik“ im Glottertal wird verkauft. Neuer Besitzer soll die Freiburger Kur und Reha GmbH werden, bestätigte deren Geschäftsführung am Montag. Allerdings seien die Kaufverträge noch nicht unterzeichnet. Zuvor hatten Medien am Wochenende von dem bevorstehenden Verkauf berichtet. Danach soll eine Klinik für psychosomatische Erkrankungen in das denkmalgeschützte Gebäude ziehen, das seit Jahren leer steht. Rund um die 1913 errichtete Klinik in dem Schwarzwaldtal nahe Freiburg entstanden die Außenaufnahmen für die Kult-Fernsehserie „Schwarzwaldklinik“. Die einstigen Drehorte in Baden-Württemberg sind noch heute beliebte Ausflugsziele für Touristen. (dpa)

TT-ePaper gratis testen und 5 x 1.000 € Geburtstagsgeld gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren


Schlagworte