Unfall auf Fernpassbundesstraße forderte sechs Verletzte
Der Auslöser des Unfalls war ein Motorradfahrer, der eine Autokolonne überholte und dabei einen Rennradfahrer übersah. Kurze Zeit später prallte der Biker mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Alle Unfallbeteiligten wurden verletzt.
Bichlbach – Ein Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der Fernpassbundesstraße (B179) forderte sechs Verletzte. Auslöser war ein Motorradfahrer, der eine Autokolonne überholte und dabei einen Rennradfahrer übersah.
Der 43-jährige Biker aus Deutschland war kurz nach 21.30 Uhr von Lermoos kommend Richtung Reutte unterwegs. Der Mann überholte nach der Ortschaft Lähn/Wengle eine Autokolonne und übersah beim Einordnen einen 29-jährigen Rennradfahrer aus Deutschland, der mit seinem unbeleuchteten Rennrad in dieselbe Richtung fuhr, heißt es im Polizeibericht. Es kam zur Kollision. Der Rennradfahrer wurde nach rechts in ein angrenzendes Feld geschleudert. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik nach Murnau geflogen.
Frontalzusammenstoß mit Pkw
Nach dem Zusammenstoß verriss der 43-jährige Motorradfahrer in weiterer Folge nach links. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrzeuge wurden in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der 43-Jährige blieb laut Polizei schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er wurde nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Der 40-jährige Autofahrer, dessen Frau und seine zwei Kinder - die sich ebenfalls im Wagen befanden - wurden mit Verletzungen ins Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht.
Die Fernpassbundesstraße war rund eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. (TT.com)